Programm des Trachtenverein Donaustauf

Vorstandschaft Donnerstag, 20. Juni 2019 von Vorstandschaft

Programm Juni 2019

Liebe Mitglieder,

der Vereinsausschuss hat für die kommenden Monate folgende Termine festgelegt. Wir bitten um rege beteiligen.

So. 30.06. Teilnahme am Gautrachtenfest in Wallersdorf in Tracht und Fahne, Abfahrt 08:00 Uhr beim Kriegerdenkmal / Sportgaststätte mit Bus

Sa. 06.07. Bayerischer Abend mit der Blaskapelle Donaustauf im Garten der Gaststätte Burgfrieden, Beginn 19:00 Uhr (Veranstalltung findet nur bei schönen Wetter statt.)

So. 07.07. Donaustaufer Marktfest / 525 Jahre Markterhebung Donaustauf (von 11:00 - 20:00 Uhr)

Di. 16.07. Tanzprobe im Gasthaus "Burgfrieden", (entfällt)

So. 21.07. Teilnahme am 150jähriges Gründungsfest FFW Sulzbach, in Tracht und mit Fahne, Treffpunkt um 08:15 Uhr Sportgaststätte mit Pkw, Treffpunkt um 08:30 Uhr Sulzbach Friedhofstraße.

Sa. 27.07. 50jähriges Gründungsfest Trachtenverein „Burglinden“ Brennberg, Teilnahme mit Tracht beim Heimatabend, Abfahrt um 18:00 Uhr bei der Sportgaststätte Donaustauf mit Pkw.

Sa. 28.07. Teilnahme am Gründungsfest in Brennberg in Tracht mit Fahne, Abfahrt um 08:00 Uhr bei der Sportgaststätte Donaustauf mit Bus, nächste Haltestelle Sulzbach, Bushaltestelle an der Staatstraße, dann Wiesent, Kreisel Richtung Kiefenholz am Parkplatz.

Do. 15.08. Teilnahme bei Kirtabaumaufstellen bei den Donautalern in Kareth, Abfahrt mit Pkw um 12:30 Uhr bei der Sportgaststätte.

Sa. 31.08. Ausflugsfahrt nach Krumau / Personalausweis bitte nicht vergessen!
Die Fahrt geht über die A3 in Richtung Passau. Unterwegs ist eine Frühstückpause Geplant. Die Fahrt geht weiter über Passau nach Lipno. Mit dem Schiff erkunden wir den Moldaustausee. Weiter geht es nach Krumau zur Mittagspause und anschließender Stadtführung. Bis zur Heimfahrt haben wir Zeit zur freien Verfügung. Bei der Rückfahrt ist ein Einkehr beim Postwirt in Aicha v. Wald reserviert.

Anmeldung bei der Gabi Graf, Tel. 09403 / 3468 - Anmeldeschluss 15.08.2019
Unkostenbeitrag von 20 Euro wird im Bus kassiert.

Die Musikproben der Stubenmusik finden jeden Mittwoch bei Josef Kastenmeier statt.

Evtl. Änderungen der Termine können aus der Presse entnommen werden.

- Vorstandschaft -

Vorstandschaft Mittwoch, 19. Juni 2019 von Vorstandschaft

Vereinsausflug 2019

Liebe Mitglieder,

unser diesjähriger Ausflug geht nach Krumau mit einer kleinen Schifffahrt auf der Moldaustausee und Stadtführung in Krumau.

Weitere Informationen hier

Anmeldeinformation findet ihr auf dem Programmzettel Juni 2019

Wir wünschen viele Spaß beim Ausflug.
- Vorstandschaft-