Aktuelles Programm des Trachtenverein

Vorstandschaft Mittwoch, 10. Januar 2024 von Vorstandschaft

Programm Stand: Januar 2024

Liebe Mitglieder,

der Vereinsausschuss hat für die kommenden Monate folgende Termine festgelegt. Wir hoffen, dass sich alle rege am Vereinsleben beteiligen.

Fr. 19.01. Kleine Winterwanderung, Treffpunkt: 18:00 Uhr bei Parkplatz Eden Reha / Sebastiankapelle, anschließend ca. 19:00 Uhr Einkehr in der Gaststätte „Kupferpfanne“.

Sa. 27.01. Kegelabend in der Sportgaststätte Donaustauf, Beginn 19:00 Uhr (Bitte Turnschuhe mit heller Sohle mitbringen.)

Sa. 03.02. Fasching - Ball der Vereine in der Mehrzweckhalle Tegernheim mit den Gewekinger Buam + Madl, Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr, Eintritt 13€, Anmeldung für interessierte Mitglieder bei Florian Kauscher Tel.: 16096782020, Anmeldeschluss am 21.01.2024.

Mo. 12.02. Faschingsabend am Rosenmontag mit Live Musik im “Armen Spital”, Beginn 19 Uhr, Anmeldung für interessierte Mitglieder bei Josef Kastenmeier Tel. 1014, Anmeldeschluss am 30.01.2024.
Für angemeldete Mitglieder sind Plätze ab 18:30 Uhr reserviert.

Sa. 24.02. Kegelabend in der Sportgaststätte Donaustauf, Beginn 19:00 Uhr (Bitte Turnschuhe mit heller Sohle mitbringen. Dieser Termin wurde am 01.02.24 ergänzt)

Mi. 28.02. Tanzprobe im Gasthaus „Burgfrieden“, Beginn 19:30 Uhr

Fr. 01.03. Bauerntheater im Dorfgasthof Federl Scheck in Tegernheim Anmeldung für interessierte Mitglieder bei Gabi Graf, Anmeldeschluss am 31.01.2024 - Termin unter Vorbehalt gültig, wir sind bemüht Karten zu besorgen --> Leider entfällt dieser Termin, da wir nicht genügend Plätze besorgen konnten.

Mi. 13.03. Tanzprobe im Gasthaus „Burgfrieden“, Beginn 19:30 Uhr

So. 17.03. Frühjahrskonzert in der Sulzbacher Kirche, Beginn 17:00 Uhr Die Stubenmusik nimmt am Benefizkonzert in der Sulzbacher Kirche teil. Veranstalter: Singkreis Sulzbach, Leitung: Marianne Nicklas

Mi. 10.04. Tanzprobe im Gasthaus „Burgfrieden“, Beginn 19:30 Uhr

Di. 23.04. Tanzprobe im Gasthaus „Burgfrieden“, Beginn 19:30 Uhr

Mi. 01.05. Maifeier - Treffpunkt 13:00 Uhr Tankstelle Niedermeier, Arbeitseinsatz ab 08:00 Uhr im Fürstengarten

So. 05.05. Niederbayerisches Gautrachtenfest des Trachtenverein Immergrün Straubing, Gottesdienst mit Fahnenweihe in der Karmelitenbrauerei, Gautrachtenfest im Festzelt mit der Festkapelle “Brandlberger Buam” auf dem Festgelände der Kermelitenbrauerei Straubing, Abfahrt 8:00 Uhr bei der Sportgaststätte Donaustauf

Do. 30.05. Der Verein beteiligt sich an der Fronleichnamsprozession in Tracht und mit Fahne , Treffpunkt 8:45 Uhr Kolpingstr. (Gottesdienstbeginn 9:00 Uhr im Fürstengarten)

Die Musikproben der Stubenmusik finden dienstags bei Konrad Rädlinger statt. Siehe auf der Seite Termine.

Evtl. Änderungen der Termine können hier oder aus der Presse entnommen werden.

- Vorstandschaft -

ics-Kalenderdatei (Termine ab Februar bis Mai 2024)

Einzelne ics-Kalenderdateien sind auf der Seite "Termine"

Diese Seite ohne Navigation druckbar anzeigen (Terminzettel Online-Version)