Wir nehmen Dein Datenschutz sehr ernst

Thomas Mittwoch, 29. Januar 2020 von Thomas

Sehr Wichtig! Entscheide selber über Deine persönlichen Daten.

Wir benötigen Deine Unterschrift

Damit wir nicht nur allgemeine Daten auf der Homepage präsentieren können, sondern auch einen Service (z.B. Informationen die als persönliche Daten nach DSGVO gelten) anbieten können, benötigen der Webseitenbetreiber, der Verein, also wir, eine ausgefüllte persönliche unterschriebene Einwilligungserklärung. Das betrifft nicht nur die Mitglieder des Verein, sondern auch die Vorstandschaft (z.B. Kontaktdaten usw.) und natürlich auch Nichtmitglieder, also alle Personen, die auf diesen Seiten veröffentlicht werden. Ohne diese unterschriebene Einwilligungserklärung werden künftig keine Informationen, die als persönliche Daten nach DSGVO gelten, auf unserer Seiten veröffentlich.

Mit folgenden Link könnt Ihr die Einwilligungserklärung herunterladen und dies ausgefüllt und unterschrieben an Thomas Lubotzki (Webseitenbetreiber und Beisitzer) bei den Sitzungen oder Vereinsabendende aushändigen. Die Aufbewahrung dieser Einwilligungserklärung erfolgt beim Webseitenbetreiber bis zu Ihren Widerruf oder so lange diese benötigt wird.
Was passiert wenn ich widerrufen?
Die persönlichen Daten bzw. die Einwilligungserklärungen werden dann unleserlich entsorgt (z.B. durch Aktenvernichtern oder ähnliches).
Was passiert wenn ich nicht Unterschreibe?
Dann werden Deine Daten nicht auf unserer Homepage veröffentlich, nur der Vorname wird angegeben.

Vielen Dank für Dein Vertrauen.
Thomas Lubotzki